Jörg Elter Sen. Manager
http://joerg-elter.de/
Liebe BesucherÜber unsReinheitsgebot
Herstellung
Aloe Vera Fitness Getränke
Körperpflege
Hautpflege
Schönheitspflege
Nahrungsergänzung
Tierpflege
Bienenprodukte
Reinigung
Kundenempfehlungen
Aloe Vera, Kraft der Natur

Aloe Vera „Barbadensis Miller“ und ihre Bedeutung heute

Wie die Geschichte zeigt, greifen Menschen seit tausenden von Jahren zu den Schätzen der Natur, um Körper und Geist zu nähren und gesund zu erhalten. Die ersten Aufzeichnungen zum nährenden Saft der Aloe- Vera- Pflanze wurden vor etwa 5.000 Jahren in Ägypten gemacht. Sie galt als Pflanze, deren  "Blut" Schönheit, Gesundheit und Unvergänglichkeit verleiht.
Cleopatra und Nofretete schätzten den wohltuenden Saft und verwendeten ihn zur täglichen Haut- und Schönheitspflege.
Der Gebrauch von Aloe Vera galt als Streben nach körperlicher Schönheit.
Alexander der Große (356 - 323 v. Chr.) ließ die Verletzungen seiner Krieger mit dem Saft der Aloe Vera auskurieren.
Er ließ die Aloe in Wagen pflanzen, damit er immer frische Vorräte auf seinen Feldzügen hatte.
Es heißt, Aristoteles habe Alexander den Großen dazu überredet, die Insel Sokotra zu erobern, um in den Besitz der Aloe-Haine zu kommen. Damit standen ausreichend Heilmittel zur Verfügung um verletzte Krieger versorgen zu können.
Im Neuen Testament ist zu lesen, dass der Leichnam Jesu mit einer Mischung aus Myrrhe und Aloe einbalsamiert wurde.

Christoph Kolumbus führte Blumentöpfe mit Aloe Vera auf seinen Schiffen mit, um mit dem Aloe-Vera-Saft die Wunden seiner Söldner behandeln zu können und Mangelerscheinung in der Ernährung seiner Schiffsbesatzungen zu vermeiden. Im 16. Jahrhundert sammelten spanische Jesuitenmönche, noch heute bekannt als bestausgebildetste Pflanzenkundler und Heiler, die wilde Aloe Vera und verbreiteten sie auch an Orten, an denen sie bis dahin nicht heimisch war.Die Maya-Indianer gaben dem hoch wirksamen Saft dieser Wüstenpflanze den Namen "Quelle der Jugend".

Auch unsere Urgroßmütter kannten Aloe Vera als die Erste-Hilfe-Pflanze schlechthin und war in vielen Haushalten zu finden.. In Europa ist die Aloe Vera bislang hauptsächlich als Hautpflegendes, Wundheilendes und feuchtigkeitsspendendes Mittel in kosmetischen Produkten bekannt.

Die einseitige, häufig nur auf Kalorien und Geschmack ausgerichtete moderne Ernährungsweise ist arm an lebenswichtigen Biostoffen.
Die auf Lagerfähigkeit und schnelles Wachstum gezüchteten Obst und Gemüsesorten machen anfällig für eine Vielzahl von Zivilisationskrankheiten wie: Herz-Kreislauferkrankungen, Geschwulstkrankheiten, Diabetes, Pilzerkrankungen, Immunschwäche und Allergien.
Angesichts weltweit verbreiteter Zivilisationskrankheiten scheint sie zum richtigen Moment in ihrer Bedeutung wieder erkannt und zum Geschenk der Zeit zu werden: Unser Immunsystem, extrem vielen Stressfaktoren ausgesetzt, Genussgifte, Medikamentenmissbrauch, Drogen, Mangelernährung durch falsche Eßgewohnheiten, Schlafmangel, ungenügend körperliche Betätigung einerseits, übertriebene sportliche Verausgabung andererseits, aber auch negative Denk- und Verhaltensmuster tragen zur Schwächung der Abwehrkräfte bei. Strahlende Gesundheit ist zu einem großen Teil abhängig von einem gut funktionierenden Immunsystem. Nur wenn wir es schaffen, unseren Körper ausreichend zu versorgen, bauen wir ein unüberwindbares Schutzschild für unsere Zellen auf.
Aloe Vera Saft ist ein flüssiges Lebensmittel, das auf besondere Weise durch seine Vielzahl an Inhaltsstoffen nährt, ergänzt und die Körperfunktionen fördert. Aloe Vera Gel mit seinen vielseitigen Eigenschaften nimmt zudem als Schönheits- und Hautpflegemittel eine unangefochtene Sonderstellung ein.
Der Gesetzgeber hat den Nahrungsergänzungmitteln eine besondere Rolle für die gesundheitliche Versorgung derBevölkerung zugewiesen. Sie sind , anders als Arzneimittel, nahezu unbedenklich und sollen der Bevölkerung helfen, die Ernährungsituation zu verbessern.




 

Liebe Besucher
Über uns
Aloe Vera, Kraft der Natur
Reinheitsgebot